"Ein Haus entsteht..."

Unser Haustyp "Young Family"

Die nachfolgenden Bilder zeigen Ihnen die verschiedenen Phasen eines von uns betreuten Bauprojektes. Wir dokumentieren aktuell einen Bauprozess für Sie. So erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf zum Bau eines Hauses ohne Keller.

Hier bauen wir den Haustyp "Young Family". Zwei Doppelhaushälften, ohne Keller mit je ca. 130 m² Wohnfläche.

 

Der Mutterboden wird abgetragen und der Untergrund für die Bodenplatte wird eingebaut, mit einer Kies und Lavaschicht.

Unser Bauprojekt in Rheinbach-Flerzheim wächst und nimmt langsam Form an. Die Mauern und die Betondecke des Erdgeschosses sind fertig, die Außenmauern des Obergeschosses werden schon sichtbar. Die Nachbarwand wird aus Kalksandstein errichtet und die Außenwände aus Bims.

Der Rohbau bei unseren Doppelhaushälften in Rheinbach - Flerzheim ist fertig und Zimmermanns Dachstuhl wurde errichtet. Unser Dachdecker hat das Haus vor Wind und Wetter geschützt, sodass die Fenster Einzug nehmen können.

 

 

  

Die Fenster in Rheinbach-Flerzheim bei unseren Doppelhaushälften wurden eingebaut, somit konnten die Rohinstallationen vom unseren Heizungsbauer und Elektriker durchgeführt werden. Der Innenputzer hat seine Arbeit bereits aufgenommen, somit gehen die Bauarbeiten im Innenausbau zügig voran.

Nach dem der Innenputz fertig ist, geht es weiter mit dem Aufbau des Bodens. Die Fußbodenheizung wurde erfolgreich verlegt und unsere Handwerker konnten mit dem Estrich beginnen. Anschließend folgt die Trocknungsphase des Estrichs.

Die Isolierung der beiden Doppelhaushälften in Rheinbach - Flerzheim ist im vollen Gange. Die Wärmedämmung wird Außen angebracht. Im Inneren des Hauses wurde das Dach bereits zwischen den Sparren gedämmt, mit der Folie abgedichtet und mit den Trockenbauplatten verkleidet. Der Maler kann in Kürze hier seine Arbeit aufnehmen.

Der Außenputz bei den Doppelhaushälften in Rheinbach-Flerzheim wurde fertiggestellt und das Gerüst wurde abgebaut. Die Fliesenarbeiten sind fast beendet, das Badezimmer und das Gäste WC überzeugen in einem modernen Anthrazitton. Die Endmontage der Sanitärobjekte findet statt. Die Übergabe der ersten Doppelhaushälfte kann in Kürze erfolgen.

Das Bauvorhaben in Rheinbach-Flerzheim von zwei Doppelhaushälften neigt sich langsam dem Ende zu. Die Bauherren entschieden sich für unterschiedliche Fliesen. Das Badezimmer strahlt in einem modernen Anthrazit und in einem schlichten Beige. Nun werden die Hausanschlüsse für Wasser, Abwasser, Telekom und Strom verlegt.

Die letzten Arbeiten von den beiden Doppelhaushälften werden durchgeführt. Das Bauvorhaben „Young Family“ in Rheinbach – Flerzheim ist so gut wie fertig. Die Garage für eine der beiden Doppelhaushälften steht bereits. Der Untergrund für die Terrassen wurde vorbereitet und kann nun anschließend mit den Terrassensteinen belegt werden.

Die Baustelle in Rheinbach-Flerzheim wurde mit den fertiggestellten Terrassen nun abgeschlossen. Die gesamte Bauzeit belief sich auf ca. 9 Monate. Jetzt ist es Zeit dem neuen Haustypen „Young Family“ die persönliche Note durch die Einrichtung zu geben. Wir wünschen den beiden Familien alles erdenklich Gute für die Zukunft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© G&Z Immobilien und Bau GmbH