"Ein Haus entsteht..."

Unser Haustyp "Castello"

Die nachfolgenden Bilder zeigen Ihnen die verschiedenen Phasen eines von uns betreuten Bauprojekts. Wir dokumentieren aktuell einen Bauprozess für Sie. So erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf zum Bau unseres Haustyps.

Bautagebuch: 22.September 2020

In der vergangenen Woche haben wir uns zur offiziellen Schlüsselübergabe mit den Bauherren in Rheinbach-Flerzheim getroffen.

Mitgebracht haben wir ganz traditionell „Brot und Salz“ und eine Kleinigkeit, die das Fensterputzen im kommenden Jahr etwas erleichtert.

Bautagebuch: 25.August 2020

Mittlerweile sind die Hausanschlüsse verlegt, die Garage wurde geliefert und die Haustüre wurde eingebaut. Von außen sieht man die größte Veränderung – hier wurde zuerst der Unterputz für die Riemchenverklinkerung angebracht und auch die Riemchen sind bereits geklebt. Hier wird in der nächsten Woche der Fliesenleger die Riemchen noch verfugen. Aber auch innen ist einiges vorangegangen! Die Trockenbauwände sind bereits gebaut und die ersten Fliesen sind in den Bädern bereits geklebt.
In wenigen Wochen können die Bauherren in einem fertigen Haus einen neuen Lebensabschnitt beginnen!

Bautagebuch: 26.Mai 2020

Es ist im Haus schon eine Menge passiert:

Die Sanitärrohinstallationen sind abgeschlossen und sogar die Fußbodenheizung ist schon im ganzen Haus verlegt. Das Team von Uwe Linden Stukkateur GmbH hat schon den Innenputz angebracht. Alle Wohnräume und Decken haben einen Gipsputz und die Bäder einen speziellen Zementputz bekommen.

Bautagebuch: 23.April 2020

Auf unserer Baustelle in Rheinbach-Flerzheim hat der Rohbauer das Haus in einem Tipptopp-Zustand verlassen. Er hat den Weg frei gemacht für die Firma Hamann aus Bad Neuenahr, die bereits die Weru-Fenster einbaut, unmittelbar danach beginnt die Rohinstallation im Bereich Heizung/Sanitär durch die Firma Hans Fischer GmbH und im Bereich Elektro durch die Firma Elektro Frank Hergarten aus Adendorf.
Es geht weiter...und ein geschlossener Raum gibt gleich ein ganz anderes Raumgefühl, dass unsere Bauherren noch mehr von ihrem neuen Zuhause träumen lassen kann...

Bautagebuch: 19.März 2020

Der Rohbau ist fertig, der Zimmermann war da und sogar das Dach ist schon gedeckt-alle Handwerker waren fleißig!
Vergangene Woche wurde auf unserer Baustelle in Rheinbach-Flerzheim durch unseren Zimmermann Christian Großgart der Segensspruch für das Haus gesprochen.
Die Bauherren haben zu diesem Anlass die Handwerker, Familie und Freunde eingeladen und feierten mit allen gemeinsam das Richtfest.

Bautagebuch: 27.Februar 2020

Auf der Baustelle in Rheinbach-Flerzheim hat sich so einiges getan – bei unserem letzten Tagebucheintrag haben wir euch den Bau des Kellers gezeigt.
Jetzt steht schon das Erdgeschoss, die erste Decke ist eingezogen und das 1. Obergeschoss ist schon gemauert.
Wir freuen uns, dass wir uns auch auf dieser Baustelle auf unsere Partner Peter Weiler Bauunternehmung und Kubach Dachdecker & Gerüstbau Gmbh verlassen können.

Bautagebuch: 30.Januar 2020

Wir erstellen den Keller als „weiße Wanne“, das bedeutet, der Keller wird aus WU-Beton (wasserundurchlässigem Beton) hergestellt.
Eine „weiße Wanne“ hat mehrere Vorteile: Sie ist zum einen sehr stark belastbar und benötigt zum anderen keine weitere Abdichtung, was z.B. in Gebieten mit einem hohen Grundwasserspiegel sehr von Vorteil ist.
Auf den Bildern könnt ihr den Verlauf verfolgen…ab jetzt kann das Haus nur noch in die Höhe wachsen!

Bautagebuch: 05.September 2019

Der Startschuss ist gefallen!
Heute Morgen ging es auf unserer neuen Baustelle in Rheinbach-Flerzheim los. In Zusammenarbeit mit der Firma Brenner aus Wershofen haben die Abbruch- und Erdarbeiten begonnen.

Kontakt

G&Z Immobilien und Bau GmbH

Ewelin Auggenthaler-Gast

Weiherstraße 8

53359 Rheinbach

 

Telefon: +49 2226 913555+49 2226 913555

Telefax:  +49 2226 913556

E-Mail:  info@gz-immobilien-bau.de

E-Mail: info@gz-immobilien.de

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag09:00 - 13:00
Montag, Dienstag, Donnerstag14:00 - 18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© G&Z Immobilien und Bau GmbH